Wanderpläne

Auf ein neues Wanderjahr

Rückblick und Grußworte des Vorstandes
Auch für das kommende runde Wanderjahr 2020 haben wir uns bemüht, ein interessantes und abwechslungsreiches Wanderangebot zusammenzustellen und freuen uns auf regen Zuspruch. Unterschiedliche Ziele im Bienwald, im Pfälzerwald und in den Vogesen wollen wir erwandern und uns jeweils mit einem gemütlichen Einkehrschwung belohnen. Unsere Wanderführer werden diese Gemeinsamkeiten ermöglichen. Dafür und für ihre Bereitschaft möchte ich mich schon vorab ganz herzlich bedanken. Ein Garant für die aktive Vereinsarbeit sind die vielen Helfer zur Pflege der Wege und die Vorstandschaft mit den emsigen Helfern des Ausschusses. Ein herzliches Dankeschön – machen wir so weiter!
Im Jahr 2020 werden wir, wenn nichts dazwischenkommt, die Vollendung des Bienwaldlenkungskonzepts erleben. Für uns heißt das, dass unser kleiner Westwallweg zur Zertifizierung als Qualitäts-bzw. Premiumweg vorgesehen ist. Da warten noch einige Vorbereitungsaufgaben auf uns. Endlich werden dann die Beschilderungen für weitere interessante und neue WanderRundwege und Radwege im Bienwald angebracht.
Eine Frauengruppe 50+ hat sich in 2019 erfolgreich im Verein etabliert. Wir haben vier interessante Wanderangebote für Frauen im Programm vorgesehen. Stefan Bouquet hat sich für die alpine Tour etwas Besonderes einfallen lassen. Vom 2. bis 5. Juli geht es - mit guter Kondition vorausgesetzt -ins Karwendelgebirge. Unser Wanderfreund Volker Schöfer bietet an verschiedenen Wochentagen Gelegenheit zum Mitwandern an, um unsere Pfalz so richtig kennenzulernen. Drei Beispiele die unsere Vereinsarbeit positiv stimulieren und bereichern werden.
Wenn Sie Ideen für neue Wanderziele oder auch andere gemeinsame Aktivitäten haben, so sind diese uns immer willkommen. Herzlich willkommen sind auch Wanderfreunde, die einfach mal mitlaufen und zu uns reinschnuppern wollen. Für unsere Gesundheit mit der Kraft aus der Natur wünsche ich uns ein genussreiches und bewegtes Wanderjahr 2020.

Elmar Rinck
1.Vorsitzender des PWV, Schaidt

 

Wanderpläne für 2020.Zum Ausdrucken Plan anklicken

 

Wanderplan 2019 kpl

 

Wanderplan 2019

 

Neues vom Hauptverein

Link oder Logo zum Öffnen und Ausdrucken bitte anklicken, Veranstaltungen von dem Hauptverein Neustadt:
>>>>> http://www.pwv.de/index.php/veranstaltungen
Veranstaltungen vom Hauptverein sind unter dem Verz. Aktuelles zu finden.

 

Kulturring Schaidt

Veranstaltungskalender2019 vom Kulturring
Auf folgenden Links findet man die aktuellen Termine vom Kulturring Schaidt für das Jahr 2019

 

Kulturringkalender2019

 

Wandern mit Einsicht

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Wanderpläne