Unser Verein

Liebe Wanderfreunde
Natur, Wald, Baum, Wandern: Diese Kraftquellen benennen die meisten Menschen in unserem Kulturraum, wenn es etwa um die Frage geht: Wie tanken Sie wieder auf, wenn Sie so richtig gestresst sind?
Gemeinsam mit anderen aktiv sein, auftanken, entspannen und sich dabei wohlfühlen auf natürliche Art. Das kannst Du bei unseren monatlichem Wanderungen erleben. Unsere Wanderführer haben ein abwechslungsreiches Programm für Dich, Dein Partner, Deine Familie im Bienwald, im Pfälzerwald, im Schwarzwald oder im nahen Elsass zusammengestellt. (siehe Wanderplan 2013)
Wir sind sicher, dass etwas Passendes dabei ist. Für Ideen und Anregungen sind wir offen. Wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst, kannst Du Dich mit Deinen Wegbegleitern bei geführten Touren in urigen Wanderhütten beim spritzigen Schoppen Wein, in zünftigen Pfälzerwald-Vereinshütten oder in reservierten Gasthäusern freuen. Du musst nicht gleich in unseren Verein eintreten oder Mitglied sein, um mit uns zu wandern. Auch Nichtmitglieder sind bei unseren Wanderungen herzlich willkommen. Auf Wunsch schicken wir Dir unser Vereins - Programmheft zu, indem all unsere Wanderungen und Termine aufgeführt sind. Termine, Abfahrtszeiten von Wanderungen werden im Amtsblatt, in der Rheinpfalz oder in den Schaukästen in Schaidt nochmals bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, Dich bei unseren Wanderungen zu begrüßen und wünschen Dir viel Freude in der Natur mit guten Wegbegleitern.

Mit freundlichem Gruß

Elmar Rinck - Bruno Heil

 

Zum Wanderplan 2017 - Button klicken

 

Unsere Aktivitäten

 

 

Am 8

 

Die Historie von der PWV – Ortsgruppe Schaidt

 

Am 8. August 1908 wurde der PWV Schaidt als 52. Ortsgruppe vom Hauptverein Ludwigshafen mit 40 Mitglieder gegründet.

Vorsitzender: Stationsverwalter Ernst Kiefer
Schriftführer: Lehrer Erbelding
Rechner: Einnehmer Rebholz

Von 1911 bis 1914 gibt es Wanderpläne und Wanderbücher. Danach waren keine Aktivitäten mehr zu erkennen bis dann am 30. April 1975 der PWV-Verein wieder neu ins Leben gerufen
wurde. Mit 18 Gründungsmitgliedern wurde der Verein neu gegründet.

Vorstzender: Bouquet Theo
Rechner: Kretz Günther
Wanderwart: Gimmel Werner

Heute hat der Verein 116 Mitglieder und ist in der Kulturellen Gemeinde Schaidt nicht mehr weg zu denken.


 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Unser Verein