Aktuelle Infos

WICHTIGE PWV - INFORMATIONEN

Wichtige Informationen:
Die nächsten PWV - Aktionen im Jahr 2018

Montag 30.April 2018 Hexenachtwanderung zum Weingut Geiger Dierbach. Näheres siehe unten.

Mittwoch: 25. Mai 2018 Wanderung von Lauterschwan - Lindelbrunn - Cramerhaus - Beethof. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Sonntag 17. Juni 2018 Wanderung Rumbergsteig.
Näheres siehe unten.

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Schaidt ehrt aktive Mitglieder und blickt nach vorn.
Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung wurden für 40jährige Mitgliedschaft von den beiden Vorsitzenden Elmar Rinck und Bruno Heil aktive Mitglieder ausgezeichnet:
Inhaltlicher Schwerpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war jedoch der Blick nach vorn. Vor dem Hintergrund, dass einige Pfälzerwald-Vereine in der Umgebung untergehen, möchte der Schaidter Natur- und Wanderverein mit neuen Aktivitäten aufblühen. Nach wie vor werden die Senioren mit geplanten Wanderungen an Mittwoch oder Sonntagen das Herzstück des Vereins bilden. 4-tägige Hüttentrekkingtouren gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der alpinen Touren. Mit 2 Kleinbussen zieht es max. 16 Interessenten im Juli nach Lech am Arlberg um auf der Lechquellenrunde von Hütte zu Hütte zu wandern. Wer sich individuell oder in Kleingruppen ganz spontan neuen Herausforderungen stellen will, kann sich bei einem Experten beim Einstieg in punkto Geocaching beraten lassen. Individuelle und spontane Wanderungen wollen jedoch junge Familien. WhatsApp-Zirkel mit "elektronischem Lust-Zuruf" könnten in einer eigenen Sparte des Vereins Platz finden. Interessenten sind herzlich willkommen.
Wiederholt machten sich Skilangläufer des Vereins zum Kaltenbronn bei Gernsbach auf knapp 1000 Meter, um einen zünftigen Einkehrschwung in der Grünhütte zu nehmen. Unterhaltsame Sing-und Karaoke Abende im Herbst und Winter mit Franz Josef Roth gehören ebenso zum Repertoire. Einen ganz besonderen Stammtisch "Bewegt und gesund älter werden - für 56 +" möchte der Verein interessierten Personen einmal im Monat anbieten. In einer geschlossenen Gruppe mit max. 12 Teilnehmern will man sich einmal im Monat treffen, um sich über das höchste Gut im Alter - der Gesundheit - gemeinsam auszutauschen, sich zu inspirieren und neben Tratsch, gemeinsam Spaß und Freude miteinander zu haben. Der Verein würde gerne Interessenten auch vom Viehstrich und der Stadt Wörth willkommen heißen.
Für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden: (siehe Gruppenbild und Einzellbilder unten) Gerhart Rinnert, Klaus Bohlander, Erhard Kuntz, Doris Martin, Horst Schmitt.
Siegfried Koch, Alwin Guckert, Klaus Walther, Alfred Schmalz, Helga Schimpf. Nicht auf dem Bild Walburga Schachtner, Günther Rinck und Josef Baumann bekamen die Urkunden zu Hause überreicht
Die Ehrungen hat vorgenommen 1. Vorsitzender Elmar Rinck.

 

Hexenachtwanderung 2018

 

Wanderplan 2018

 

Kulturringkalender

 

Rumbergsteig - Wanderung

Seite zum Ausdrucken bitte anklicken. 

 

Vereinsmitglieder zum 40. jährigen Jubiläum geehrt

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Aktuelles