Wanderausflug Oppenheim-Nackenheim-Nierstein
Mit dem Busunternehmen Friedmann führte unser diesjähriger Wanderausflug am Sonntag 20. Mai 2012 nach Oppenheim. Hier teilten sich die Wandergruppen. Eine Gruppe mit 9 Personen blieben in der Stadt Oppenheim und besichtigten die Katharinenkirche, das Gebeinhaus, die Burgruine Landskron und hatten eine einstündige Führung in dem berühmten Oppenheimer Kellerlabyrinth.

Die Wandergruppe mit 40 Personen wurde mit dem Bus weiter rheinaufwärts nach Nackenheim zum Ausgangspunkt der Wanderung gebracht. Die Wanderung führte auf dem Rheinhöhenweg über den Roten Hang, mit herrlicher Aussicht in das Rheintal, das hessische Ried und den Odenwald, bis zum Wartturm. Nach der Mittagspause und der Turmbesteigung, ging die Wanderung weiter über die Schwabsburg zum Ziel Nierstein, wo sich beide Gruppen in der "Gutsschenke Staiger" wieder trafen. Die PWV-ler waren begeistert von dieser schönen Wanderung und bedankten sich bei den Wanderführern Klaus Weber aus Oppenheim sowie bei Andy und Inge Ratz aus Nierstein. Siehe Bilder:>>

 

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Bilder  >> Oppenheim 2012