PWV-Wanderausflug 2016

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

 

Wanderbericht von Sigurd Haarstark
"4 Weiher - 3 Bäche - 2 Brunnen" - Tour - mit der PWV - Ortsgruppe Schaidt im Frankfurter Stadtwald am 28.8.2016

Mit großer Personalstärke und somit Schaidt, am Sonntag, 28.8.2016, in den Frankfurter Stadtwald und absolvierten mit Gunther und Sigurd Haarstark eine Stadtwaldtour.
Während Sigurd Haarstark mit 25 Langwanderern und 3 Vertretern der OG Frankfurt, darunter die 1. Vorsitzende Ilse Steinhäuser, seine Stadtwaldrallye über 12 km vom Tiroler- über den Jacobi- und Försterwiesen- zum Kesselbruchweiher und weiter nach Neu-Isenburg durchführte, wanderte Gunther Haarstark mit ebenso vielen Teilnehmern und ebenfalls einigen "Gästebetreuern" der OG Frankfurt zum Königsbrünnchen, der Luderbachaue und rund um den Jacobiweiher.
Eingekehrt wurde mit den Pfälzer Gästen in den Traditionslokalen "Oberschweinstiege" und "Apfelwein Föhl" in Neu-Isenburg.

Die Teilnehmer des von Sigurd Haarstark konzipierten Suchspiels, welches ja auch bereits mit der eigenen Ortsgruppe Frankfurt durchgeführt wurde, waren begeistert.
Neben so illustren Teamnamen wie "Explora-Team" oder "Die Pfadfinder" ergaben sich schließlich auch die Gewinner der ersten drei Plätze namens "Quälgeister", "Schäädter Kieholzknorre" und "Fischreiher".

Ein Novum :
Alle ( ! ) fünf Teams erledigten ihre in 3 verschiedenen Fragebögen untergebrachten, umfangreichen Aufgaben ohne jeglichen Fehler, so daß erst durch ein Stechen über die jeweiligen Platzierungen entschieden werden konnte.
Nachdem Schriftführer Günther Rinck, die "Entstehungsgeschichte des Pfälzers" - auch zur Erheiterung des anwesenden Personals - in pfälzischer Mundart vorgetragen hatte und auch das eine oder andere Pfälzer Heimatlied im "Föhl" angestimmt wurde, bedankte sich der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Schaidt, Elmar Rinck, bei Wanderwart Joachim Storck für den netten Empfang mit Brezeln, Apfelwein und alkoholfreien Getränken und bei Ilse Steinhäuser und Sigurd bzw. Gunther Haarstark für die Einladung zu diesem tollen Ausflug nach Frankfurt.
Man habe nie gedacht, daß die hessische Großstadt auch solch beindruckende Natur in ihrem Stadtwald aufweisen würde.
Gleichzeitig sprach er den Wunsch aus, möglichst viele Teilnehmer unserer Ortsgruppe beim "Gegenbesuch" am 18.9.2016 in Schaidt begrüßen zu können.

Autor : Sigurd Haarstark, zert. Wanderführer des PWV, OG Frankfurt

 

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Bilder  >> Wanderausflug 2016