Vereinsjubiläum

40 Jahre PWV-Schaidt

 

40 Jahre PWV-Schaidt
Vom Pfälzerwald ins Hochgebirge war das Motto vom PWV-Schaidt
an seinem 40 jährigen Jubiläumstag.
Der Pfälzerwald-Verein hat die Bevölkerung von Schaidt und Umgebung zu einer Informationsveranstaltung am Samstag 21. November ins Bürgerhaus eingeladen und feierte gleichzeitig sein 40jähriges Bestehen. Nach einem kurzen Empfang und Einblicke ins Vereinsleben vom 1. Vorsitzenden Elmar Rinck hatten die Gäste verschiedene Wahlmöglichkeiten. Zur Auswahl standen visualisierte Erlebnisberichte und Vorträge über Geocaching, den Westwallweg und seine Geschichte, Alpinwandern bis zum Jakobsweg. Ein "Gipfelbezwinger" entführte viele interessierte Gäste mit einer hervorragenden Bilderpräsentation ins Hochgebirge. In den Pausen gab es Kaffee und Kuchen um die Eindrücke zu verarbeiten. Ein gemütliches Beisammensein zum Abschluss rundete den Samstagnachmittag ab. Der PWV - Schaidt bedankt sich bei allen Helfern die zum Gelingen dieses Festes beigetrugen.
Das Heimatmuseum im Bürgerhaus war an diesem Tag auch geöffnet, auch hier ein Dankeschön an den Schaidter Heimatverein.
Bilder von diesem Nachmittag siehe oben.
Der Verein freute sich über viele interessierte Gäste.

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Bilder  >> Vereinsjubiläum 2015